SVP Sektion Schwarzenegg-Fahrni

SVP sicher!

Samuel Krähenbühl ist Grossrat!

| Keine Kommentare

Die SVP Sektion Schwarzenegg-Fahrni gratuliert Samuel Krähenbühl herzlich zu seiner Wahl in den Berner Grossen Rat. Mit 4835 Stimmen aus dem Wahlkreis Thun konnte er neu in den Rat einziehen. Damit hat die SVP im Wahlkreis erst noch einen Sitzgewinn verzeichnen.

Die Liste 6 „Thun Land“ hat damit erfolgreich abgeschlossen. Auch die bisherigen Samuel Graber, Jürg Iseli und Madeleine Amstutz wurden in ihrem Amt bestätigt.

Die Berner Zeitung titelte denn auch „Grossratswahlen: Ohrfeige für BDP, Freude bei GLP und SVP“. Die SVP-Fraktion ist mit 49 Sitzen nämlich stärker als vor der Abspaltung der BDP im Jahr 2008. Auch das selbst gesetzte Wahlziel der Kantonalpartei wurde um 2 Sitze übertroffen.

Die SVP-Sektion dankt allen Wählerinnen und Wählern und wünscht den gewählten – insbesondere „unserem“ Sämu – eine erfolgreiche Amtszeit!

samuelkrähenbühl

Samuel Krähenbühl

 

Share

Schreibe einen Kommentar